1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Der Stadtwehrleiter hat sich getraut

Feuerwehr Der Stadtwehrleiter hat sich getraut

Bei vielen Kameraden der Feuerwehr Havelberg stand der Termin schon fest im Kalender: Ihr Wehrleiter hat am Sonnabend geheiratet.

Von Andrea Schröder 14.12.2015, 00:01

Wenn der Stadtwehrleiter heiratet, sind die Kameraden der Havelberger Feuerwehr im Großeinsatz. Am Samstagnachmittag fuhren sie in großer Besetzung und mit viel Technik an der Sankt-Annen-Kapelle vor. 60 Meter B-Schläuche wurden zu einem Gang aufgestellt, durch den das frisch getraute Paar schritt. Ulrich Ziegler und Anke Blümner kennen sich seit über zehn Jahren. Nun besiegelten sie ihre Liebe mit dem Bund der Ehe. 

Vom Korb der Drehleiter aus schwebten Blüten auf das Paar hinab. Aber auch einiges an Konfetti wurde verteilt. Dafür sorgten Mitglieder des Wulkauer Karnevalclubs, dem Anke Ziegler angehört. Seine Treffsicherheit durfte das Paar noch mit der Tragkraftspritze beim Zielen auf Büchsen beweisen.