1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Die Kreidetafel hat beim Löschangriff im Landkreis Stendal ausgedient

Feuerwehrsport Die Kreidetafel hat beim Löschangriff im Landkreis Stendal ausgedient

Nach dreijähriger Zwangspause fand im Landkreis Stendal endlich wieder ein Kreisfeuerwehrtag statt. Kreismeister wurden die Frauen der Gastgeber aus Hohengöhren sowie Klietz bei den Männern.

26.06.2022, 13:55
Die Frauen aus Hohengöhren stoßen nach dem  Löschangriff mit Sekt auf ihren ersten  Kreismeistertitel an. Bereits im ersten Lauf hatten sie mit 31,55 Sekunden die beste Zeit vorgelegt, im zweiten konnten sie sich noch um über drei Sekunden steigern.
Die Frauen aus Hohengöhren stoßen nach dem Löschangriff mit Sekt auf ihren ersten Kreismeistertitel an. Bereits im ersten Lauf hatten sie mit 31,55 Sekunden die beste Zeit vorgelegt, im zweiten konnten sie sich noch um über drei Sekunden steigern. Foto: Ingo Freihorst

Ingo FreihorstHohengöhren - Bis zuletzt war der Wettkampf im Löschangriff bei den Männern spannend: Bereits im ersten Lauf setzten die Klietzer zwar mit einer Zeit von 20,81 Sekunden ein Achtungszeichen, doch Buch konnte das mit 20,02 Sekunden noch toppen. Im zweiten Durchgang absolvierten die Klietzer einen Lehrbuchlauf – mit 19,91 Sekunden blieben sie unter der magischen 20. Bei exakt dieser Sekundenzahl blieben die Stoppuhren der Kampfrichter beim zweiten Bucher Lauf stehen. Auch Miltern konnte das Ergebnis am Ende zwar nicht mehr drehen, aber nach einem verkorksten ersten Lauf noch mit 20,78 Sekunden auf den dritten Platz vorpreschen.