1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Einbruch in Klietzer Geschäft

Polizeibericht Einbruch in Klietzer Geschäft

Einbrecher suchten ein Geschäft in Klietz heim, die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Von Ingo Freihorst 10.01.2018, 16:46

Klietz l Wer am Mittwochvormittag das Service-Center am Klietzer Kirchplatz aufsuchen wollte, um etwa Zeitschriften zu kaufen, musste unverrichteter Dinge wieder heimkehren: Ein Mitarbeiter der Spurensicherung der Kriminalpolizei war hier zu Gange, das Geschäft blieb verschlossen.

Unbekannte Täter waren in der Nacht zum gestrigen Mittwoch in das Ladengeschäft mit Postfiliale eingedrungen. Der beziehungsweise die Täter hatten dazu eine der beiden Eingangstüren aufgebrochen und die Geschäftsräume durchsucht. Ein Tresor wurde zudem von den Kriminellen gewaltsam mit einem unbekannten Werkzeugs geöffnet und Bargeld entwendet, gleiches geschah mit der Kasse.

Zeugen hatten in der Nacht, etwa gegen 2 Uhr, laute Geräusche gehört, bei einer Überprüfung des Gebäudes zunächst jedoch nichts Verdächtiges bemerkt.

Die Spurensicherung der Kriminalpolizei dauerte bis in die frühen Nachmittagsstunden an.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03931/6852 92 im Polizeirevier Stendal oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Vor einigen Jahren, als sich in dem Gebäude noch die Filiale der Volks- und Raiffeisenbank befunden hatte, war auch hier schon eingebrochen worden.