1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Helfer: Schüler aus Havelberg stellen Schutzzaun auf

EIL

Helfer Schüler aus Havelberg stellen Schutzzaun auf

Im Biosphärenreservat Mittelelbe hat die Amphibienwanderung zwischen Schollene und Ferchels begonnen. Helfer unterstützen - auch im Haus der Flüsse in Havelberg.

Von Dieter Haase 14.02.2024, 16:43
115 Meter Amhibienzaun sind am Mittwoch mit insgesamt sieben Schülern aus Havelberg und der Naturwacht aufgestellt worden.
115 Meter Amhibienzaun sind am Mittwoch mit insgesamt sieben Schülern aus Havelberg und der Naturwacht aufgestellt worden. Foto: Marlène Delatre

Havelberg/Schollene. - Trotz Winter- oder besser Regenzeit tut sich derzeit eine ganze Menge im Biosphärenreservat Mittelelbe, zu dem das Haus der Flüsse in Havelberg gehört. So haben sich für die Betreuung des Amphibienzaunes an der Straße zwischen Ferchels und Schollene bereits einige Helfer aus dem Bereich Garz/Warnau gemeldet, die bereit sind, täglich die notwendigen Kontrollarbeiten dort zu verrichten. „Weitere Interessenten sind gerne gesehen“, sagt Derk Schneider, Mitarbeiter im Haus der Flüsse. „Dann könnte die Arbeit, auch am Wochenende, untereinander besser aufgeteilt werden.“