1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Verschärfte Parksituation in Klötze: Bürgermeister will alle Möglichkeiten ausloten

Verschärfte Parksituation in Klötze Bürgermeister will alle Möglichkeiten ausloten

Die Parksituation am Klötzer Kapellenberg ist weiter dramatisch. Autos sind beidseitig und auch auf dem Gehweg abgestellt. Bürgermeister Kleine bietet Anwohnern ein Gespräch an.

Von Henning Lehmann 02.03.2024, 12:00
Die Parksituation am Klötzer Kapellenberg ist weiter angespannt. Das beidseitige Parken behindert den Durchgangsverkehr.
Die Parksituation am Klötzer Kapellenberg ist weiter angespannt. Das beidseitige Parken behindert den Durchgangsverkehr. Foto: Henning Lehmann

Klötze. - „Parkchaos“ bezeichnen einige Anwohner der Straße Am Klötzer Kapellenberg in Klötze die weiterhin angespannte Situation vor ihren Häusern. Denn in den Abendstunden oder an den Wochenenden ist das Passieren der Straße mit einem Auto oder Transporter nicht einfach und erfordert großes fahrerisches Können. Da beide Fahrbahnseiten zumeist zugeparkt sind, haben Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge kaum eine Möglichkeit, im Ernstfall den Straßenabschnitt zu passieren. So eng stehen die Autos in diesem Bereich hintereinander. „Ich glaube, es muss erst etwas passieren, damit sich an der Situation etwa ändert“, meinte ein Anwohner. Er sagte, dass die Situation an manchen Tagen so dramatisch sei, dass Autos sogar zeitweise auf dem Gehweg parken.