1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Neue Saal-Tarife in Klötze: Neuferchauer Räte sehen Schwierigkeiten

Stadt will Gebühren vergleichbar machen Neue Saal-Tarife in Klötze: Neuferchauer Räte sehen Schwierigkeiten

Die Stadt Klötze plant, die Tarife für die Säle anzupassen. Auch die Neuferchauer Ortschaftsräte sollen Preisvorschläge machen. Warum sie dabei Probleme sehen.

Von Markus Schulze 19.05.2022, 21:00
Für ihren Saal sollen die Neuferchauer Ortschaftsräte neue Nutzungsgebühren vorschlagen. Doch das fällt ihnen schwer.
Für ihren Saal sollen die Neuferchauer Ortschaftsräte neue Nutzungsgebühren vorschlagen. Doch das fällt ihnen schwer. Foto: Markus Schulze

Neuferchau - Kleiner Saal, großer Saal, Klubraum mit Küche, Klubraum mit Schankraum – „der Saal in Neuferchau ist vielseitiger nutzbar als andere“, stellte Verwaltungsmitarbeiter Christopher Schürz bei der jüngsten Sitzung des Neuferchauer Ortschaftsrates fest. Die Mitglieder befassten sich mit der geplanten Tarifanpassung für die Dorfgemeinschaftshäuser und hatten dazu den Sachgebietsleiter aus dem Klötzer Rathaus eingeladen.