1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Neue Feuerwehrchefs berufen

Ortswehr Neue Feuerwehrchefs berufen

Die Klötzer Ortsfeuerwehr hat offiziell eine neue Führung. Im Hauptausschuss sind der Leiter und sein Stellvertreter bestätigt worden.

Von Siegmar Riedel 17.01.2019, 21:00

Klötze l Die Ortsfeuerwehr von Klötze hat seit Mittwochabend nun auch offiziell eine neue Führung. Während der Sitzung des städtischen Hauptausschusses wurde Matthias Veit (links) als neuer Ortswehrleiter einstimmig bestätigt. Zuvor hatten ihn die Kameraden der Feuerwehr gewählt. Als sein Stellvertreter fungiert ab sofort Jens Gille (rechts). Auch für ihn votierten die Stadträte im Hauptausschuss einstimmig.

Gleiches gilt für Karsten Schütte, der in Abwesenheit für die Dauer von sechs Jahren zum neuen Ortswehrleiter von Lockstedt berufen worden ist.