1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Gesundheit in Gefahr: Wenn Lärm zur Last wird

Gefahr für Gesundheit Rätselhaftes Brummen bringt Frau fast zur Verzweiflung - wenn Lärm zur Last wird

Eine Frau aus Kunrau in Sachsen-Anhalt hört ständig ein Brummen, das sie fast verrückt werden lässt. Doch auch das Umweltamt konnte die Quelle bisher nicht lokalisieren.

Von Markus Schulze Aktualisiert: 18.04.2024, 13:02
Eine Kunrauerin fühlt sich von einem permanenten Brummen belästigt
Eine Kunrauerin fühlt sich von einem permanenten Brummen belästigt Symbolfoto: Christian Klose/dpa

Kunrau. - „Leise kann ja niemand hören“, heißt es in einem Lied. Aber das stimmt nicht. Denn manche Menschen hören leise ziemlich gut. Für die Betroffenen ist das allerdings kein Spaß, wie eine betroffene Kunrauerin (Name der Redaktion bekannt) betont.