1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 1. FCM: Video: FCM-Fußballfans singen vor dem Magdeburger Opernhaus

1. FCM Video: FCM-Fußballfans singen vor dem Magdeburger Opernhaus

Theater zum Anfassen, der Blick hinter die Kulissen, ein Speeddating mit der Theaterleitung, singende FCM-Fans und vieles mehr: So war die Spielzeiteröffnung am Theater Magdeburg.

Von Michaela Schröder Aktualisiert: 12.09.2022, 08:57
FCM-Fans stimmen am Sonnabend vor dem Magdeburger Opernhaus in einer zwanzigminütigen Darbietung die bekannten Fangesänge aus dem Stadion an.
FCM-Fans stimmen am Sonnabend vor dem Magdeburger Opernhaus in einer zwanzigminütigen Darbietung die bekannten Fangesänge aus dem Stadion an. Foto: Michaela Schröder

Magdeburg - Fußball und Oper, auf den ersten Blick liegen dazwischen Welten. Doch Julien Chavaz, neuer Generalintendant am Theater Magdeburg, kam auf die Idee, beides zu vereinen. So singen zur Eröffnung der neuen Spielzeit am Theater FCM-Fans vor dem Opernhaus die Lieder ihres Vereins.