1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bauen und Verkehr: 3.000 neue Wohnungen für Magdeburg - das sind die Pläne für Industriebrache in Südost

erste Visualisierungen 3.000 neue Wohnungen für Magdeburg - das sind die Pläne für Industriebrache in Südost

Auf dem ehemaligen Werksgelände von Fahlberg-List im Südosten von Magdeburg soll ein neues Wohnquartier entwickelt werden. Bei einer Bürgerversammlung wurde jetzt der aktuelle Planungsstand vorgestellt. Es gab auch erste Visualisierungen zu sehen.

Von Konstantin Kraft Aktualisiert: 19.01.2024, 08:05
Die markanten Silos überragen als Landmarke das einstige Werksgelände von Fahlberg-List in Magdeburg.
Die markanten Silos überragen als Landmarke das einstige Werksgelände von Fahlberg-List in Magdeburg. Archivfoto: Martin Rieß

Magdeburg - Etwa 80 Stühle waren im alten Verwaltungsgebäude in Alt Salbke aufgestellt worden. Doch mindestens doppelt so viele Bürger kamen, um sich über die Pläne zur Bebauung des einstigen Werksgeländes von Fahlberg-List zu informieren.