1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Autofahrer, Fußgänger, Radfahrer: Aggressivität im Magdeburger Straßenverkehr

Autofahrer, Fußgänger, Radfahrer Aggressivität im Magdeburger Straßenverkehr

Eine große Aggressivität im Magdeburger Straßenverkehr beobachtet Stadtrat Frank Schuster. Aber würde eine Kampgane wirklich helfen?

Von Christina Bendigs 24.10.2022, 05:00
Wo wenig Platz zur Verfügung steht, kommt es zu Konflikten zwischen Verkehrsteilnehmern. Hier ein Bild aus München.
Wo wenig Platz zur Verfügung steht, kommt es zu Konflikten zwischen Verkehrsteilnehmern. Hier ein Bild aus München. Foto: dpa/Iby

Magdeburg - Erst kürzlich gab es eine Auswertung von Daten aus den sozialen Medien, bei der sich herausgestellt hat, dass Magdeburger besonders häufig über die Verkehrssituation in ihrer Stadt schimpfen. Liegt das nun an den Verkehrsbedingungen? Oder ist es das zwischenmenschliche Miteinander, das immer wieder zu Konflikten zwischen den einzelnen Verkehrsgruppen führt?