1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Tourismus: Alles zu Anreise und Blütezeit der Kirschblüten am Holzweg

Magdeburger Tourismus Alles zu Anreise und Blütezeit der Kirschblüten am Holzweg

Die Kirschblüten am Magdeburger Holzweg zeigen in wenigen Tagen wieder ihre Pracht und werden zum Tourismus-Magnet in Magdeburg. Welche Bedeutung die Kirschblüten in Japan haben und wie die Anreise zur Fotokulisse unkompliziert verläuft.

Von Lena Bellon 18.04.2023, 03:30
Gestern konnten die Kirschblüten einige Sonnenstrahlen tanken. Noch ist die rosa Blütenpracht nicht ganz zu sehen. Allerdings sind die Bäume voller Knospen.
Gestern konnten die Kirschblüten einige Sonnenstrahlen tanken. Noch ist die rosa Blütenpracht nicht ganz zu sehen. Allerdings sind die Bäume voller Knospen. Lena Bellon

Magdeburg - Die ersten rosa Knospen haben sich geöffnet und kündigen an: Bald verwandelt sich der Magdeburger Holzweg wieder zu einem Blütenmeer. Nicht nur für Magdeburger ist das oft ein besonderer Anlass, auch auf Reiseblogs und auf Social Media wird der Magdeburger Holzweg im Frühjahr als Fotokulisse empfohlen.