1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr und Sicherheit: Am Börderadweg in Magdeburg wird das Licht angeschaltet

Verkehr und Sicherheit Am Börderadweg in Magdeburg wird das Licht angeschaltet

Schon im Herbst 2023 wurden am Börderadweg entlang der Magdeburger Schrote neue Lichtmasten installiert. Doch blieben sie bis jetzt noch dunkel, weil die eigentlichen Leuchten fehlten.

Von Stefan Harter 27.01.2023, 05:00
Am Börderadweg in Magdeburg wurde Beleuchtung installiert.
Am Börderadweg in Magdeburg wurde Beleuchtung installiert. Stefan Harter

Magdeburg - Zur Freude der Nutzer und Anlieger des Börderadwegs an der Magdeburger Schrote wurden im Herbst 2022 eine Reihe von Lichtmasten zwischen Dehmbergstraße und Schroteanger in die Erde gebracht. Lange war eine Beleuchtung der beliebten Strecke gefordert worden.