1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Feier: Am Tag des Tunnels in Magdeburg geht es um Kosten, um die Zeit und Herausforderungen

Feier Am Tag des Tunnels in Magdeburg geht es um Kosten, um die Zeit und Herausforderungen

Am 31. März 2023 wurde die bevorstehende Eröffnung des Tunnels am Hauptbahnhof Magdeburg schon einmal gefeiert. Mit dabei: ein rotes Band und vier Scheren.

Von Martin Rieß 31.03.2023, 19:56
Eröffnung des Autotunnels am Magdeburger Hauptbahnhof: Am 31.3.2023 war vor der Verkehrsfreigabe Tags darauf für Fußgänger geöffnet. Eine Auto fuhr trotzdem: Ein historischer VW-Bus mit der Prominenz.
Eröffnung des Autotunnels am Magdeburger Hauptbahnhof: Am 31.3.2023 war vor der Verkehrsfreigabe Tags darauf für Fußgänger geöffnet. Eine Auto fuhr trotzdem: Ein historischer VW-Bus mit der Prominenz. Foto: Martin Rieß

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Magdeburg - Zum obligatorischen Programm bei Großprojekten im Straßenbau gehört das durchschnittene rote Band zur symbolischen Freigabe der Strecke. Im Falle des 200-Millionen-Euro-Tunnels am Magdeburger Hauptbahnhof waren am 31. März 2023 neben besagtem roten Band auch vier Scheren, Alt-Oberbürgermeister Lutz Trümper, Oberbürgermeisterin Simone Borris, Marcus Schenkel als Leiter Infrastrukturprojekte Südost bei der DB Netz im Deutsche-Bahn-Konzern sowie Lydia Hüskens, Sachsen-Anhalts Ministerin für Infrastruktur und Digitalisierung, mit dabei.