1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bei Unfällen auf der Autobahn: Anti-Stau-Konzept für Magdeburg gefordert

Bei Unfällen auf der Autobahn Anti-Stau-Konzept für Magdeburg gefordert

Gibt es auf der Autobahn 2 Unfälle oder Staus, quält sich eine Blechlawine durch Magdeburg und verstopft die Straßen. Jetzt fordert CDU-Stadtrat Rupsch ein Anti-Stau-Konzept für Magdeburg.

Von Ivar Lüthe 09.09.2023, 05:30
Ein typisches Bild in Magdeburg, wenn auf der Autobahn 2 Staus oder Unfälle sind: Der Verkehr quält sich auf der B1 durch die Stadt.
Ein typisches Bild in Magdeburg, wenn auf der Autobahn 2 Staus oder Unfälle sind: Der Verkehr quält sich auf der B1 durch die Stadt. Foto: Uli Lücke

Magdeburg - Die jüngste Vollsperrung auf der Autobahn 2 nach dem verheerenden Lkw-Unfall hat abermals für verstopfte Straßen in Magdeburg gesorgt. Anlass für CDU-Rat Manuel Rupsch, dem Stauproblem etwas entgegen zu setzen. Er fordert von der Stadtverwaltung ein „Anti-Stau-Garantie-Konzept“. Was er dazu sagt.