1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Diskussion um Anzeigenhauptmeister: Wer darf Falschparker in Magdeburg anzeigen?

Ordnung im Straßenverkehr Diskussion um den "Anzeigenhauptmeister": Wer in Magdeburg Falschparker anzeigen darf

Als selbsternannter „Anzeigenhauptmeister“ reist ein junger Mann aus Sachsen-Anhalt durch Deutschland und zeigt Falschparker an - auch in Magdeburg ist er ab und an aktiv. Doch ist das in der Landeshauptstadt überhaupt erlaubt?

Von Romy Bergmann Aktualisiert: 14.03.2024, 11:04
Falschparker, die behindernd oder gefährlich stehen, können von Privatpersonen fotografiert und dem Magdeburger Ordnungsamt gemeldet werden. Die Szene wurde von der Redaktion nachgestellt.
Falschparker, die behindernd oder gefährlich stehen, können von Privatpersonen fotografiert und dem Magdeburger Ordnungsamt gemeldet werden. Die Szene wurde von der Redaktion nachgestellt. Foto: Romy Bergmann

Magdeburg. - Parken auf dem Bordstein, im Halteverbot, an der Kurve oder ohne Ticket: Es gibt genug Möglichkeiten, wegen Falschparkens ein Knöllchen zu kassieren.