1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Döner in Magdeburg: Ärger um Kündigung des Imbiss: Betreiber sammelt Unterschriften

Döner in Magdeburg Ärger um Kündigung des Imbiss: Betreiber sammelt Unterschriften

Weil die IGS Regine Hildebrandt erweitert wird, soll die Fläche mit Imbisspavillons weichen. Das wurde bereits vom Stadtrat beschlossen. Der Magdeburger Imbissbetreiber Kasim Cigci sammelt nun Unterschriften, um zu beweisen, wie wichtig der Treffpunkt für die Nachbarschaft ist.

Von Lena Bellon Aktualisiert: 21.07.2023, 09:23
Die Stammkunden Kristina Pregler und Hilmar Knop unterstützen den Magdeburger Grillhaus-Betreiber Kasim Cigci (MItte) bei der Sammlung von Unterschriften. Zu sehr würde ein Imbiss und Treffpunkt in der Nachbarschaft fehlen.
Die Stammkunden Kristina Pregler und Hilmar Knop unterstützen den Magdeburger Grillhaus-Betreiber Kasim Cigci (MItte) bei der Sammlung von Unterschriften. Zu sehr würde ein Imbiss und Treffpunkt in der Nachbarschaft fehlen. Lena Bellon

Magdeburg - Seit 18 Jahren stand Kasim Cigci nahezu jeden Tag in seinem Grillhaus. Von 9.30 bis 23 Uhr ist er mit seinem Döner-Imbiss einer der Treffpunkte im Stadtteil. Umso überraschter war er, als im Juni die Kündigung des Mietvertrags einging. Der Grund: Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Regine Hildebrandt woll erweitert werden. Nun ergreift er selbst die Initiative.