1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Autonomes Fahren: Magdeburger Forscher tüfteln weiter mit „Elbi“

Fachsymposium Autonomes Fahren: Magdeburger Forscher tüfteln weiter mit „Elbi“

Auch wenn der knuddelige Elektro-Bus „Elbi“ nicht mehr auf Magdeburgs Straßen zu sehen ist - die Forschungen zum autonomen Fahren gehen weiter. Woran die Magdeburger Forscher jetzt tüfteln.

Von Ivar Lüthe 17.04.2022, 08:00
Knapp vier Monate pendelte der knuddelige automatisierte Elektro-Bus „Elbi“ in Magdeburg zwischen Altstadt und Stadtpark.
Knapp vier Monate pendelte der knuddelige automatisierte Elektro-Bus „Elbi“ in Magdeburg zwischen Altstadt und Stadtpark. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg - Forscher vom Lehrstuhl Logistik der Otto-von-Guericke-Universität arbeiten weiter an der Zukunft des ÖPNV. Eine gewichtige Rolle spielt dabei der automatisierte Elektro-Bus „Elbi“, der vier Monate im Feldversuch durch Magdeburg zuckelt. Woran die Forscher jetzt tüfteln.