1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bauarbeiten Magdeburg: Zugang nur für Fußgänger und Radfahrer: Behelfstreppe sorgt für massive Kritik

Bauarbeiten Magdeburg Zugang nur für Fußgänger und Radfahrer: Behelfstreppe sorgt für massive Kritik

Die Treppe, die für Fußgänger und Radfahrer an der Brückenbaustelle in Magdeburg-Rothensee aufgestellt wurde, wird von Nutzern kritisiert. Das sagt die Stadtverwaltung zu den Problemen.

Von Stefan Harter Aktualisiert: 20.06.2023, 14:16
Die Brücke an der Oebisfelder Straße in Magdeburg-Rothensee ist für Autos gesperrt. Über eine Treppe können sie Fußgänger und Radfahrer aber noch nutzen.
Die Brücke an der Oebisfelder Straße in Magdeburg-Rothensee ist für Autos gesperrt. Über eine Treppe können sie Fußgänger und Radfahrer aber noch nutzen. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Seit Mai 2023 wird an der Brücke über die Eisenbahngleise in der Oebisfelder Straße in Magdeburg-Rothensee mittlerweile gearbeitet. Von der Rampe, die bislang zum Übergang hinauf führte, ist nicht mehr viel da. Der Anschluss an das Brückenbauwerk ist bereits gekappt.