1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Aktion „Mein Baum für Magdeburg“: Baumspenden in Magdeburg kosten jetzt 70 Euro mehr

Aktion „Mein Baum für Magdeburg“ Baumspenden in Magdeburg kosten jetzt 70 Euro mehr

Rund 149.000 Euro Spendeneuro kamen 2022 für die Aktion „Mein Baum für Magdeburg“ zusammen. Knapp 500 Bäume wurden damit gepflanzt. Warum der Spendenbeitrag nun auf 390 Euro angehoben worden ist.

Von Konstantin Kraft 27.02.2023, 06:00
Ein Spendenbaum an der Danzstraße in Magdeburg.
Ein Spendenbaum an der Danzstraße in Magdeburg. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Ursprünglich war die Aktion von Alt-OB Willi Polte für Neu-Magdeburger initiiert worden, die hier Wurzeln schlagen wollen. Was könnte da besser passen, als einen Baum zu pflanzen. Längst beteiligen sich bei „Mein Baum für Magdeburg“ genauso gerne Langzeit-Elbestädter. Durch deren rege Spendenbereitschaft können Jahr für Jahr Hunderte Baumpflanzungen im gesamten Stadtgebiet unterstützt werden.