1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Baustart für Zentrum der Astronomie in Magdeburg verzögert sich

Verzögerung Baustart für Zentrum der Astronomie in Magdeburg erst später

Im Elbauenpark Magdeburg soll ein Zentrum für Astronomie und Astrophysik entstehen. Das Projekt vereint Wissenschaft und Tourismus und will Sternengucker begeistern. Doch es verzögert sich laut Bauherr.

Von Jana Heute Aktualisiert: 04.07.2022, 10:58
So soll das neue Astronomische Zentrum „Cupola" (italienisch, übersetzt: Kuppel) auf dem nördlichen Teil des Kleinen Cracauer Angers in Magdeburg aussehen.
So soll das neue Astronomische Zentrum „Cupola" (italienisch, übersetzt: Kuppel) auf dem nördlichen Teil des Kleinen Cracauer Angers in Magdeburg aussehen. Visualisierungen: S. Haberkorn nach Entwürfen von Doung & Schrader

Magdeburg - Magdeburger Hobbyastronomen vom Verein Silberschlag greifen nach den Sternen. Der Verein arbeitet weiter an seinen Plänen für den Bau eines Science Centers für Astronomie und Astrophysik im nördlichen Teil des Kleinen Cracauer Angers im Magdeburger Elbauenpark. Das sagte Vereinschef Berndt Döring. Warum es nun aber Verzögerungen gibt.