1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bauen + Verkehr: Baustelle in Magdeburg verzögert sich wegen Fund

Bauen + Verkehr Baustelle in Magdeburg verzögert sich wegen Fund

Freigabe an Oebisfelder Straße in Magdeburg durch unerwarteten Fund verschoben. Eine bessere Beleuchtung für Treppen-Provisorium ist nach Anwohner-Kritik geplant.

Von Lena Bellon 21.10.2023, 05:40
Ein Fuß- und Radweg führt an der Baustelle vorbei. Das Foto zeigt den aktuellen Stand der Baustelle an der Oebisfelder Straße.
Ein Fuß- und Radweg führt an der Baustelle vorbei. Das Foto zeigt den aktuellen Stand der Baustelle an der Oebisfelder Straße. Foto: Lena Bellon

Magdeburg - Seit Mai wird an der Brücke an der Oebisfelder Straße gearbeitet und hat seitdem schon reichlich Kritik geerntet. Nicht etwa die Baustelle oder Brücke selbst, vielmehr die Übergangskonstruktion für Fußgänger und Radfahrer. Eine steile Treppe, die bei Nässe rutschig wird, wurde stark kritisiert. Radfahrer hingegen haben ihre Last mit der steilen Rampe, die ihre Räder nach oben und unten bringen soll. Auf Volksstimme-Nachfrage hieß es vonseiten der Stadt im Juni, dass das vorhandene Provisorium „grundsätzlich angemessen“ sei. Eine andere Lösung sei aufgrund der Haushaltssituation nicht möglich. Nun ist die Baustelle erneut Thema bei den Anwohnern.