1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Baustelle: Brückensanierung in Magdeburg-Rothensee: Oebisfelder Straße wird später gesperrt

Baustelle Brückensanierung in Magdeburg-Rothensee: Oebisfelder Straße wird später gesperrt

Die Brücke an der Oebisfelder Straße in Magdeburg-Rothensee muss saniert werden. Während der Arbeiten wird die Straße voll gesperrt. Der Starttermin wurde nun verschoben.

Von Stefan Harter 17.03.2023, 03:00
Die Brücke über die Bahngleise an der Oebisfelder Straße soll gesperrt werden.
Die Brücke über die Bahngleise an der Oebisfelder Straße soll gesperrt werden. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Kürzlich haben an der Brücke über die Eisenbahngleise an der Oebisfelder Straße erste Arbeiten für die lang geplante Sanierung begonnen hatten. Das Widerlager auf der Rothenseer Seite der Doppelbrücke war einst nur provisorisch angelegt worden und soll nun dauerhaft hergerichtet werden.