1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Baustellen: Ampel-Fragen aus dem Magdeburger Sackgassen-Viertel

Verkehr Baustellen: Ampel-Fragen aus dem Magdeburger Sackgassen-Viertel

Eine behelfsmäßige Lichtsignalanlage bremst den Verkehr auf der einzig verbliebenen Anbindung von Magdeburg-Cracau an die Innenstadt aus. Wie lange steht sie noch?

Von Katja Tessnow 15.03.2022, 10:00
Weil Cracauer Straße, Zuckerbusch und Büchnerstraße an der Brückenbaustelle zu Sackgassen geworden sind, ist die  Friedrich-Ebert-Straße als Umleitungsstrecke aktuell die einzige Verbindung zwischen Cracau und Innenstadt. Die Baustellenampel am Gübser Weg verstärkt den Stau auf der Route.
Weil Cracauer Straße, Zuckerbusch und Büchnerstraße an der Brückenbaustelle zu Sackgassen geworden sind, ist die Friedrich-Ebert-Straße als Umleitungsstrecke aktuell die einzige Verbindung zwischen Cracau und Innenstadt. Die Baustellenampel am Gübser Weg verstärkt den Stau auf der Route. Foto: Katja Tessnow

Magdeburg - Die Magdeburger Friedrich-Ebert-Straße – vorbei an den Sportarenen von FCM und SCM, dem Gelände der Sportschulen und Supermärkten – ist zu jeder Zeit für einen Stau im Berufsverkehr gut. Aktuell muss damit täglich gerechnet werden. Die zusätzliche Behelfsampel am Gübser Weg verschärft die Verkehrsbehinderungen.