1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr, Sperrungen, Umleitungen: Baustellen-Chaos in Magdeburg: Stadtrat sucht Lösungen

Verkehr, Sperrungen, Umleitungen Baustellen-Chaos in Magdeburg: Stadtrat sucht Lösungen

Eben noch frei, nun gesperrt. An mehreren Stellen gleichzeitig. Die Baustellenkoordination in Magdeburg läuft nicht optimal.

Von Sabine Lindenau 24.11.2023, 06:00
Einfahrt verboten: Das Schild, wie hier an der Julius-Bremer-Straße, ist in Magdeburg häufig zu sehen. Genau wie Baustellen-Baken.
Einfahrt verboten: Das Schild, wie hier an der Julius-Bremer-Straße, ist in Magdeburg häufig zu sehen. Genau wie Baustellen-Baken. Foto: Sabine Lindenau

Magdeburg. - Viele Baustellen, wenig Informationen: Die Baustellenkoordination in Magdeburg nervt Einwohner genauso wie Stadträte. Sie haben beim Baustellengipfel im Frühjahr nach Lösungen gesucht, die Kommunikation zu verbessern. Getan hat sich seitdem wenig. Es wurden zwar Ideen gesammelt, doch die Umsetzungsmühlen mahlen langsam. Mit dem mehrheitlichen Beschluss des Stadtrates, die Baustellen-Webseite zu verbessern, kann nun immerhin eine Kommunikations-Baustelle angegangen werden.