1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr in Magdeburg: Berliner Chaussee: Stadtrat beschließt Maßnahmen für mehr Sicherheit

Verkehr in Magdeburg Berliner Chaussee: Stadtrat beschließt Maßnahmen für mehr Sicherheit

Nach dem tödlichen Unfall auf der Berliner Chaussee hat der Stadtrat nun einen Maßnahmen-Plan verabschiedet. Neun Punkte sollen die Sicherheit erhöhen.

Von Sabine Lindenau 29.06.2023, 05:00
Die Berliner Chaussee in Magdeburg an der Einfahrt zum Puppendorfer Weg. Bei hohem Verkehrsaufkommen ist Geduld gefragt.
Die Berliner Chaussee in Magdeburg an der Einfahrt zum Puppendorfer Weg. Bei hohem Verkehrsaufkommen ist Geduld gefragt. Foto: Sabine Lindenau

Magdeburg - Wie kann die Berliner Chaussee noch sicherer werden? Nachdem bereits das Tempo von 70 auf 50 Stundenkilometer reduziert worden ist, fordern SPD und grüne/future! in einem gemeinsamen Antrag weitere Maßnahmen. Auch, weil das Gebiet längst nicht mehr den Charakter als kaum bewohnte Randzone hat.