1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bier aus Magdeburg: Brauerei und älteste Marke wieder da

Neue Brauerei Magdeburgs älteste Bier-Marke kehrt zurück

Lokale Biermarken liegen im Trend. Jetzt wird die wohl älteste Biermarke Magdeburgs wieder gebraut.

Von Christina Bendigs 28.10.2022, 05:00
Olav Skowronnek lächelt ein strahlendes Lächeln: Er hat das Haus seines Urgroßvaters zurückgekauft und erfüllt auch die Biermarke, die seine Ahnen vor fast 200 Jahren gründete, wieder neu mit Leben.
Olav Skowronnek lächelt ein strahlendes Lächeln: Er hat das Haus seines Urgroßvaters zurückgekauft und erfüllt auch die Biermarke, die seine Ahnen vor fast 200 Jahren gründete, wieder neu mit Leben. Foto: Christina Bendigs

Magdeburg - Die Brauerei, die in Magdeburg wiederbelebt wird, wurde noch vor der Diamant-Brauerei gegründet. Und ihr Gründer hat große Pläne: Bereits nächstes Jahr soll ein Biergarten in Magdeburg eröffnet werden - und zwar in einem Stafdtteil, der bislang in dieser Hinsicht noch nicht allzu viel zu bieten hat.