1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Erneut Brand in Magdeburger Gartenanlage

Brandstiftung Erneut Brand in Magdeburger Gartenanlage

Zum wiederholten Mal ist in einer Gartenanlage in Magdeburg-Stadtfeld eine Laube abgebrannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Von Anja Guse 14.11.2018, 10:54

Magdeburg l Mehr als fünf Mal seit Juni 2018 ist die Magdeburger Feuerwehr schon zu einem Brand in die Gartenanlage in Stadtfeld-West ausgerückt. Am späten Abend des 13. November 2018 erneut. Eine Laube brannte zwischen Pestalozzistraße und Europaring vollkommen ab. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt, teilte die Feuerwehr mit.

Ein Anwohner der Pestalozzistraße entdeckte den Brand gegen 22.45 Uhr und rief die Feuerwehr. Bereits bei der Anfahrt nahmen die Einsatzkräfte den weithin sichtbaren Flammenschein in der Gartenlaube wahr.

Ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Diesdorf kamen mit dem Direktionsdienst zum Einsatz und löschten den Brand mittels zwei C-Rohren. Insgesamt waren neben den Einsatzkräften der Polizei 6 Fahrzeuge mit 25 Einsatzkräften am Ort.

Die Polizei ermittelt nun wieder wegen Brandstiftung. Zudem werden Zeugen gesucht, die Hinweise zur Tat und/oder dem Täter geben können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-3292 entgegen.