1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Brunnerstraße in Magdeburg verliert Gehweg und fast 20 Parkplätze

Seit Jahren Ärger mit Autos Straße in Magdeburg verliert Fußweg und fast 20 Parkplätze

In der Brunnerstraße in Magdeburg-Sudenburg parken alle Fahrzeughalter rechtswidrig auf Teilen des Gehwegs. Nun wird der Abschnitt auf Höhe des Parks Schneidersgarten zurückgebaut. Dadurch gehen fast 20 Stellplätze verloren.

Von Lena Bellon Aktualisiert: 23.07.2025, 10:26
In der Brunnerstraße in Magdeburg-Sudenburg gibt es seit Jahren ein Problem mit parkenden Autos auf dem Gehweg. Nun wird ein Teil des Gehwegs zurückgebaut.
In der Brunnerstraße in Magdeburg-Sudenburg gibt es seit Jahren ein Problem mit parkenden Autos auf dem Gehweg. Nun wird ein Teil des Gehwegs zurückgebaut. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg. - Die Parksituation in der Brunnerstraße in Sudenburg ist für viele Magdeburger schon länger ein belastendes Thema. Teile des Gehwegs sollen nun zurückgebaut werden.