1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bauen und Wohnen in Magdeburg: Bürger sind entsetzt über „Betonriegel“ für Ottersleben

Bauen und Wohnen in Magdeburg Bürger sind entsetzt über „Betonriegel“ für Ottersleben

An der Osterweddinger Straße in Magdeburg-Ottersleben soll neues Bauland für Eigenheime ausgewiesen werden. Jetzt wurde eine Visualisierung gezeigt, wie das Wohngebiet einmal aussehen könnte. Dazu gab es scharfe Kritik von Bürgern.

Von Konstantin Kraft 05.05.2023, 04:30
Auf einer Ackerfläche an der Osterweddinger Straße soll neues Bauland ausgewiesen werden. Die andere Straßenseite ist bereits bebaut.
Auf einer Ackerfläche an der Osterweddinger Straße soll neues Bauland ausgewiesen werden. Die andere Straßenseite ist bereits bebaut. Archivfoto: Martin Rieß

Magdeburg - Auf einer circa 2,4 Hektar großen Fläche an der Westseite der Osterweddinger Straße soll neues Bauland für Eigenheime ausgewiesen werden. Bei seiner Februar-Sitzung hat der Stadtrat mehrheitlich die Aufstellung eines entsprechenden Bebauungsplanes für das bisher landwirtschaftlich genutzte Areal beschlossen.