1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Corona-Demo in Magdeburg: Weihnachtsmarkt vorzeitig geschlossen

Sicherheitslage Corona-Demo in Magdeburg: Weihnachtsmarkt vorzeitig geschlossen

In Folge der Corona-Demo in Magdeburg am 13. Dezember 2021 musste der Weihnachtsmarkt früher schließen. Demo-Teilnehmer drängten zum Markt. Die Sicherheit war gefährdet.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 15.12.2021, 10:11
Etwa 3500 Menschen zogen am 13. Dezember in einem unangemeldeten Corona-Protestzug durch die Magdeburger Altstadt. Im Nachgang versuchten einige Demonstranten, auf den Weihnachtsmarkt zu gelangen.
Etwa 3500 Menschen zogen am 13. Dezember in einem unangemeldeten Corona-Protestzug durch die Magdeburger Altstadt. Im Nachgang versuchten einige Demonstranten, auf den Weihnachtsmarkt zu gelangen. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg - Der Magdeburger Weihnachtsmarkt ist am 13. Dezember 2021 vorzeitig geschlossen worden. Hintergrund war, dass ein Teil von Teilnehmern des unangemeldeten Corona-Protestzuges gegen 20 Uhr versucht hatte, auf den Alten Markt zu gelangen.