1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Corona in Magdeburg: Impfzentrum fährt Kapazitäten herunter

Allee-Center Corona in Magdeburg: Impfzentrum fährt Kapazitäten herunter

Das Magdeburger Impfzentrum im Allee-Center reduziert seine Öffnungszeiten. Künftig soll dort nur noch an zwei Tagen in der Woche geimpft werden. Und: Wie wird der neue Novavax-Impfstoff angenommen?

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 04.03.2022, 09:26
Seit Montag, 28. Februar 2022, steht der neue Impfstoff Nuvaxovid auch  in Sachsen-Anhalt zur Verfügung. Daniela Voss, die hier Impfpunkt in Magdeburg von Arzt Tobias Heina  geimpft wird, gehörte zu den Ersten,  die mit dem Corona-Impfstoff  des US-Herstellers Novavax immunisiert wurde.
Seit Montag, 28. Februar 2022, steht der neue Impfstoff Nuvaxovid auch in Sachsen-Anhalt zur Verfügung. Daniela Voss, die hier Impfpunkt in Magdeburg von Arzt Tobias Heina geimpft wird, gehörte zu den Ersten, die mit dem Corona-Impfstoff des US-Herstellers Novavax immunisiert wurde. Foto: dpa

Magdeburg - 330 Impfungen pro Tag hat die Stadt Magdeburg im Impfzentrum im Allee-Center zuletzt angeboten. Durchschnittlich 180 Termine am Tag wurden gebucht. Die Nachfrage nach Impfungen ist zuletzt gesunken. Angesichts der geringen Auslastung sollen die Öffnungszeiten des Impfzentrums nun reduziert werden.