1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr: Darum ist der Grünpfeil am Magdeburger Ring in Nord verschwunden

Verkehr Darum ist der Grünpfeil am Magdeburger Ring in Nord verschwunden

An der Abfahrt des Magdeburger Rings zur Ebendorfer Chaussee im Norden der Stadt wurde ein Schild mit dem grünen Pfeil entfernt. Die Stadtverwaltung nennt den Grund dafür.

Von Stefan Harter 13.01.2023, 03:00
An der Abfahrt vom Magdeburger Ring zur Ebendorfer Chaussee wurde das Schild mit dem grünen Pfeil abgebaut.
An der Abfahrt vom Magdeburger Ring zur Ebendorfer Chaussee wurde das Schild mit dem grünen Pfeil abgebaut. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - „Nanu, wo ist er denn hin?“ Diese Frage stellte sich kürzlich eine Volksstimme-Leserin, als sie nach längerer Zeit mal wieder vom Magdeburger Ring auf die Ebendorfer Chaussee fahren wollte. An der Ampel am Ende der Abfahrt gab es eigentlich einen sogenannten „Grünpfeil“, der das Rechtsabbiegen auch bei Rot zulässt. Das Schild ist aber verschwunden, stellte die Leserin fest und wollte nun gerne wissen, warum das geschehen ist.