1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Immobilien: Debatte um Bäume und Klima zu neuem Baugebiet in Magdeburg

Immobilien Debatte um Bäume und Klima zu neuem Baugebiet in Magdeburg

Für ein ehemaliges LPG-Gelände in Magdeburg gibt es Baupläne. Wer dort investieren will, könnte aber besondere Auflagen im Hinblick auf die Umwelt bekommen.

Von Christina Bendigs 27.10.2022, 04:00
Für das neue ehemalige LPG-Gelände gibt es Baupläne.
Für das neue ehemalige LPG-Gelände gibt es Baupläne. Foto: Lena Bellon

Magdeburg - Anfang des Jahres 2022 hatte die Stadt Magdeburg zwei Anfragen zur Bebaubarkeit eines früheren LPG-Geländes am Stadtrand von Magdeburg erhalten. Auf 27.500 Quadratmetern sollten neue Wohngebiete errichtet werden. Nun gibt es Diskussionen über Umweltauflagen, die in ein Planungsverfahren dazu einfließen sollen.