1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Deutschlandticket & Nahverkehr in Magdeburg ÖPNV beginnt Verkauf fürs 49-Euro-Ticket

ÖPNV In Magdeburg und Umgebung beginnt Verkauf fürs Deutschlandticket

Nicht allein bei der Bahn gibt es in Kürze das Deutschlandticket. Auch in Magdeburg und den Landkreisen Börde, Jerichower Land und Salzlandkreis stehen Unternehmen mit ihren Lösungen in den Startlöchern.

Von Martin Rieß Aktualisiert: 29.03.2023, 08:12
Auch in den Straßenbahnen der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) gilt künftig das Deutschlandticket.
Auch in den Straßenbahnen der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) gilt künftig das Deutschlandticket. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Am Freitag, 31. März, stimmt der Bundesrat final über die Finanzierung der Deutschlandtickets ab, mit dem im monatlich kündbaren Abo die Menschen für 49 Euro im Monat den öffentlichen Personennahverkehr bundesweit nutzen können. Und dann kann es schon mit dem Verkauf der Tickets losgehen. Ab 1. Mai sollen die ersten Tickets gelten, auch in der sachsen-anhaltischen Landespolitik gab es Diskussionen. Doch wie ist der Stand in Magdeburg und Umgebung?