1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger City-Tunnel: Polizeieinsätze, Unfälle und Verbote für Radfahrer

Polizeieinsätze Die kuriosesten Vorfälle im Magdeburger City-Tunnel

Der Magdeburger City-Tunnel ist seit vier Monaten in Betrieb. Was die Polizei in den ersten vier Monaten der neuen City-Röhre so alles registrieren musste.

Von Rainer Schweingel Aktualisiert: 01.08.2023, 10:49
Ein Blick in die Röhre: So sieht der City-Tunnel aus der Perspektive von Autofahrern aus. Die Polizei musste schon mehrfach eingreifen.
Ein Blick in die Röhre: So sieht der City-Tunnel aus der Perspektive von Autofahrern aus. Die Polizei musste schon mehrfach eingreifen. Rainer Schweingel

Magdeburg - Er ist rund 340 Meter lang und kostete am Ende mit mehr als 200 Millionen Euro mehr als sechsmal so viel wie vor 20 Jahren geplant: der City-Tunnel am Bahnhof. Mittlerweile wird er tagtäglich tausendfach genutzt – zum Leidwesen der Polizei, aber nicht nur von Autos, sondern auch von so ungebetenen wie unvorsichtigen Personen. Ein Blick ins Polizeijournal.