Magdeburg l Im Magdeburger Stadtteil Rothensee haben Diebe einen Bagger von einer Baustelle entwendet. Dies teilte die Polizei am Dienstag mit. Ein Mitarbeiter des Bauunternehmens habe am Morgen des 2. November 2020 kurz nach sechs Uhr das Fehlen des gelben Kettenfahrzeugs festgestellt, so die Polizei.

Der gestohlene Bagger ist ein Modell der Firma CAT. Baustellenmitarbeiter hatten die Maschine auf dem umzäunten Baustellengelände abgestellt. Die Mitarbeiter konnten gegenüber der Polizei nicht genau sagen, wann der Bagger verlassen wurde. Wie hoch der entstandene Schaden ist, konnten die Beamten noch nicht sagen. Bislang gebe es keine Hinweise auf die Identität der Täter, so die Polizei. Wie viele Baumaschinen im Stadtgebiet in den vergangenen Monaten gestohlen wurden werde derzeit recherchiert, so eine Sprecherin der Polizei.

Die Polizei sicherte Spuren und leitete entsprechende Ermittlungsverfahren ein.