1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr: Diese Pannen-Haltestelle in Magdeburg soll beseitigt werden

Verkehr Diese Pannen-Haltestelle in Magdeburg soll beseitigt werden

Radwege sind nicht überall richtig zu erkennen, eine Bushaltestelle wurde nicht barrierefrei ausgebaut, obwohl die Straße gerade erst saniert wurde. Doch etwas lief schief.

Von Sabine Lindenau 06.02.2024, 07:55
An dieser auf der Königstraße  verläuft der Radweg hinter dem Wartehäuschen weiter. Doch es gibt eine Haltestelle, da sieht das Bild ganz anders aus
An dieser auf der Königstraße verläuft der Radweg hinter dem Wartehäuschen weiter. Doch es gibt eine Haltestelle, da sieht das Bild ganz anders aus Foto: Sabine Lindenau

Magdeburg. - Der Ausbau der Königstraße, der gut eineinhalb Jahre andauerte, ist seit November abgeschlossen. Doch wirklich zufrieden seien die Anwohner nicht, wie Carola Schumann (FDP/Tierschutzpartei) während der jüngsten Stadtratssitzung erklärte. Ob nicht gekennzeichnete Radwege, desolate Parksituation oder eine nicht barrierefreie Haltestelle: Da sei einiges schiefgelaufen, konstatierte sie. Und brachte einen Antrag ein, der die Situation für Radfahrer und Nutzer der Busse verbessern soll. Erfolg hatte sie in einem Punkt.