1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Investition: Dieses Magdeburger Bauwerk soll für mehr als vier Millionen Euro saniert werden

Investition Dieses Magdeburger Bauwerk soll für mehr als vier Millionen Euro saniert werden

In Zeiten knapper Kassen in Bauwerke investieren? In Magdeburg war dies jetzt im Stadtrat Thema.

Von Martin Rieß 21.09.2023, 00:24
Ein paar Hundert Euro werden nicht reichen. Und doch gab es im Stadtrat eine breite Mehrheit für die Investition.
Ein paar Hundert Euro werden nicht reichen. Und doch gab es im Stadtrat eine breite Mehrheit für die Investition. Symbolfoto: Martin Rieß

Magdeburg - Millionenbeträge in ein Bauwerk fließen lassen, dass keine existenzielle Bedeutung hat? Das mag in Zeiten knapper Kassen und bei einem nicht ausgeglichenen Stadthaushalt in Magdeburg nicht immer einleuchten. Und doch gab es dafür vom Stadtrat der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts grünes Licht.