1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Domplatz Magdeburg: So soll das Sterntor seine Krönung bekommen

Wiederaufbau Domplatz Magdeburg: So soll das Sterntor seine Krönung bekommen

Das Sterntor am Magdeburger Domplatz wartet weiter auf seine Vollendung. Für die Krönung gibt es jetzt ein erstes Modell. Für die Umsetzung in Originalgröße fehlt noch Geld.

Von Stefan Harter 22.12.2021, 02:00
Wigbert Schwenke und Martina Seffers mit dem Modell der Krönung des Magdeburger Sterntores.
Wigbert Schwenke und Martina Seffers mit dem Modell der Krönung des Magdeburger Sterntores. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Noch ist es eine Miniatur, die Bildhauerin Martina Seffers von der Krönung des Sterntores angefertigt hat. Im Maßstab 1:10 macht es noch nicht viel her, wenn es auf dem Tisch steht. In Originalgröße mit sechs Metern Breite und vier Metern Höhe wird es aber beeindruckend sein.