1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Sport und Freizeit: Ein Spielplatz in Sudenburg für alle Generationen?

Sport und Freizeit Ein Spielplatz in Sudenburg für alle Generationen?

Spielen, bolzen, Sport treiben: In Sudenburg gibt es dazu nicht so viele Möglichkeiten. Das könnte sich bald ändern.

Von Sabine Lindenau 24.04.2023, 03:30
Blick auf das Grundstück in der Salzmannstraße in Magdeburg. Hier könnte ein Spielplatz für alle Generationen entstehen.
Blick auf das Grundstück in der Salzmannstraße in Magdeburg. Hier könnte ein Spielplatz für alle Generationen entstehen. Konstantin Kraft

Sudenburg - Sechs öffentlich zugängliche Spielplatzflächen gibt es in Sudenburg. Zu wenig für die derzeit dort lebenden 3038 Kinder und Jugendlichen. Eine neue Anlage soll das Defizit ausgleichen. Sie ist an der Salzmannstraße gegenüber dem Heinrich-Germer-Stadion geplant. Mit seinem Grundsatzbeschluss hat der Stadtrat grünes Licht dafür gegeben. Auch mit dem Zusatz, dass es ein Mehrgenerationenspielplatz werden soll. Doch es gibt noch ein Aber.