1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bauen und sanieren: Einstige Polizeiruf-Wache in Magdeburg wird zum Leben erweckt

Bauen und sanieren Einstige Polizeiruf-Wache in Magdeburg wird zum Leben erweckt

Die Landeshauptstadt Magdeburg hat Pläne mit der einstigen Mitteldeutschen Landesbank. Was in die ehemalige Polizeiruf-Wache einziehen soll.

Von Sabine Lindenau 22.12.2023, 05:30
Das ehemalige Gebäude der Mitteldeutschen Landesbank in Magdeburg soll saniert werden.
Das ehemalige Gebäude der Mitteldeutschen Landesbank in Magdeburg soll saniert werden. Foto: Sabine Lindenau

Magdeburg. - Die Kommissare im Polizeiruf hatten hier zwischendurch ihre Wache eingerichtet. Ansonsten stand das Gebäude der einstigen Mitteldeutschen Landesbank mehr als ein Jahrzehnt leer. Das soll sich bald ändern. Der Stadtrat hat beschlossen, das Objekt so umbauen zu lassen, dass es von der Verwaltung genutzt werden kann. Doch das wird nicht günstig. Nicht zuletzt deshalb gab es während der Stadtratssitzung auch Kritik an den Plänen.