1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Elbebadetag in Magdeburg braucht neue Wege

Baden im Fluss Elbebadetag in Magdeburg braucht neue Wege

Einen Familienbadetag an der Elbe mit mehreren Badestellen wünscht sich die Fraktion Gartenpartei/Tierschutzallianz. Doch selbst der traditionelle Elbebadetag im Bereich der Alten Elbe ist in Gefahr.

Von Christina Bendigs Aktualisiert: 21.04.2022, 11:53
Spaziergänger blicken auf die Elbe im Bereich Buckau. Aus dem Stadtrat gibt es einen Vorstoß für einen Familienbadetag an der Elbe.
Spaziergänger blicken auf die Elbe im Bereich Buckau. Aus dem Stadtrat gibt es einen Vorstoß für einen Familienbadetag an der Elbe. Foto: Christina Bendigs

Magdeburg - Wem würde es nicht gefallen, sich an heißen Tagen im Fluss vor der Haustür abzukühlen. Die Stadtratsfraktion Gartenpartei/Tierschutzallianz möchte eben das ermöglichen und hat einen Antrag für einen Familienbadetag auf den Weg gebracht. Doch nun stellt sich heraus, dass nicht einmal der traditionelle Elbebadetag abgesichert ist. Zahlreiche Menschen hatten diesen immer wieder gern genutzt, um in der Elbe zu baden.