1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Elbefest in Magdeburg: Traditionelles Elbefloß erreicht Magdeburg - wieso Elbefloß nun doch erhalten bleibt - video

Elbefest in Magdeburg Mit Video: Traditionelles Elbefloß erreicht Magdeburg - wieso es nun doch erhalten bleibt

Das Magdeburger Elbefest der MWG-Wohnungsgenossenschaft lockte am Sonntag (14. Mai) zahlreiche Besuch zum Petriförder. Ein Höhepunkt war die Ankunft eines Elbefloßes.

Von Konstantin Kraft Aktualisiert: 15.05.2023, 16:13
Binnen zweier Tage war das Elbefloß zusammengebaut worden. Es ist 18 Meter lang und wiegt ungefähr 25 Tonnen.
Binnen zweier Tage war das Elbefloß zusammengebaut worden. Es ist 18 Meter lang und wiegt ungefähr 25 Tonnen. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Es war ein historischer Moment. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer hat am Sonntag (14.Mai) ein Elbefloß am Petriförder in Magdeburg angelegt.