1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Ende naht für Hauptwerkstatt der MVB in Magdeburg für Straßenbahnen

ÖPNV Ende naht für Hauptwerkstatt der MVB in Magdeburg für Straßenbahnen

Wenn an den Straßenbahnen der Magdeburger Verkehrsbetriebe etwas zu tun ist, dann sindMitarbeiter der Hauptwerkstatt in der Herrenkrugstraße am Zug. Bislang.

Von Martin Rieß 06.03.2022, 12:01
Schon vor dem Zweiten Weltkrieg wurde die Hauptwerkstatt in der Herrenkrugstraße in Magdeburg für die Instandhaltung von Straßenbahnen genutzt.
Schon vor dem Zweiten Weltkrieg wurde die Hauptwerkstatt in der Herrenkrugstraße in Magdeburg für die Instandhaltung von Straßenbahnen genutzt. Foto: MVB

Magdeburg - Im vollen Gang sind die Arbeiten am neuen Betriebshof Nord der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB). Dort werden nach schweren Überschwemmungsschäden im Jahr 2013 rund 110 Millionen Euro investiert. Und damit steht nun auch fest, wann das Aus für den traditionsreichen Standort der Hauptwerkstatt in der Herrenkrugstraße kommt.