1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Essen und Genuss in Magdeburg: Erdbeeren pflücken: Wie sich die Trockenheit auswirkt

Essen und Genuss in Magdeburg Erdbeeren pflücken: Wie sich die Trockenheit auswirkt

Süß und saftig sollen sie sein. Aber nicht zu weich. Am besten schmecken Erdbeeren frisch aus dem Garten. Wer keinen hat, kann auf entsprechenden Plantagen selbst pflücken. Das nutzen viele Magdeburger, wie ein Besuch auf der Plantage an der Halberstädter Chaussee zeigt.

Von Sabine Lindenau 05.06.2023, 06:00
Familienausflug auf die Selbstpflück-Plantage von Klaus-Dieter Gummert an der Halberstädter Chaussee: Die Winterhalders aus dem Schwarzwald haben Spaß dabei, ihre Erdbeeren zu pflücken.
Familienausflug auf die Selbstpflück-Plantage von Klaus-Dieter Gummert an der Halberstädter Chaussee: Die Winterhalders aus dem Schwarzwald haben Spaß dabei, ihre Erdbeeren zu pflücken. Foto: Uli Lücke

Ottersleben - Es ist noch recht früh an diesem Sonnabend. Doch auf dem Feld sind schon etliche Menschen unterwegs. Auf der Jagd nach den besten Früchten. Zum Naschen, um sie mit einem Eis zu genießen, um einen Kuchen zu backen oder eine Bowle zu mixen. Erdbeeren sind so vielfältig. Und gesund obendrein. Doch die Trockenheit der zurückliegenden Wochen geht auch an den Sommerfrüchten nicht spurlos vorbei, wie der Besuch auf der Plantage von Klaus-Dieter Gummert an der Halberstädter Chaussee offenbart.