1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Projekt: Fahrradwerkstatt auf dem Werder in Magdeburg schließt ersatzlos

Projekt Fahrradwerkstatt auf dem Werder in Magdeburg schließt ersatzlos

Das Angebot war an das „Stabil“-Bildungsprojekt der Johanniter-Akademie in Magdeburg angeschlossen. Nun informiert ein Aushang darüber, dass zum 1. Dezember Schluss ist.

Von Konstantin Kraft 19.11.2022, 03:30
Die Fahrradwerkstatt  hat ihren Sitz in der Mittelstraße in Magdeburg.
Die Fahrradwerkstatt hat ihren Sitz in der Mittelstraße in Magdeburg. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Hier wurden nicht nur Fahrräder repariert, sondern jungen Menschen eine neue Perspektive eröffnet. Viele Anwohner auf dem Werder und darüber hinaus haben die Werkstatt in den vergangenen Jahren genutzt. Den Service gab es stets zu einem relativ kostengünstigen Tarif. Das galt auch für die gespendeten und wiederaufbereiteten Drahtesel, die zum Kauf angeboten wurden.