1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Technisches Denkmal: Familienfest im Magdeburger Schiffshebewerk

Technisches Denkmal Familienfest im Magdeburger Schiffshebewerk

Rund um das Schiffshebewerk Magdeburg-Rothensee läuft am Sonntag (18. Juni 2023) ein buntes Familienfest. Bis 17 Uhr gibt es ein abwechslungsreiches Programm.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 18.06.2023, 15:26
Zum Programm des Familienfestes am Schiffsheberwerk Magdeburg-Rothensee gehörte auch der Auftritt des Shantychors Schönebeck. Hier ein Geiger, der durch die Zuschauerreihen ging.
Zum Programm des Familienfestes am Schiffsheberwerk Magdeburg-Rothensee gehörte auch der Auftritt des Shantychors Schönebeck. Hier ein Geiger, der durch die Zuschauerreihen ging. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg - Die Landeshauptstadt Magdeburg lädt am Sonntag (18. Juni 2023) zu einem Familienfest an das Schiffshebewerk Rothensee ein. Bis 17 Uhr gibt es ein buntes Programm für Groß und Klein. Um 11 Uhr ist das Fest eröffnet worden. Als eines der ersten Highlights gab es eine Parade von Modellbooten im Trog des technischen Denkmals.