1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Ausbildung: Feier für die jungen Handwerker in der Magdeburger Johanniskirche

Ausbildung Feier für die jungen Handwerker in der Magdeburger Johanniskirche

Gefeiert worden ist der Nachwuchs des Handwerks in der Johanniskirche. 156 Absolventen erhieten den Gesellenbrief.

Von Martin Rieß 14.03.2023, 06:32
Bei der Freisprechung erhielten die Absolventen Gesellenbriefe, Blumen und Zeugnisse.
Bei der Freisprechung erhielten die Absolventen Gesellenbriefe, Blumen und Zeugnisse. Foto: Falk Heidel/Kreishandwerkerschaft Magdeburg

Magdeburg - 156 junge Frauen und Männer sind bei einer Feierstunde der Kreishandwerkskammer Elbe-Börde und der Landeshauptstadt in der Johanniskirche freigesprochen worden – aus zehn verschiedenen Berufszweigen wie Mechaniker, Elektroniker, Fliesenleger, Tischler, Maler und Fachverkäufer. Kreishandwerksmeister Konrad Zahn betonte in seiner Festrede, dass der Materialwert eines Gesellenbriefs zwar gering sein mag, aber die Ausbildung für den Besitzer Gold wert sein kann.