1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Müllheizkraftwerk Rothensee: Feuer in Magdeburg: Tonnen von Hausmüll in Brand

Müllheizkraftwerk Rothensee Feuer in Magdeburg: Tonnen von Hausmüll in Brand

Im Müllheizkraftwerk Magdeburg-Rothensee hat es gebrannt. Die Feuerwehr war seit Montagabend im Einsatz. Erst am Dienstagnachmittag war das Feuer im Hausmüllbunker endgültig gelöscht.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 01.08.2023, 15:51
Zu einem Brand im Müllheizkraftwerk Magdeburg-Rothensee musste die Feuerwehr ausrücken.
Zu einem Brand im Müllheizkraftwerk Magdeburg-Rothensee musste die Feuerwehr ausrücken. Foto: Manuel Rupsch/Müllheizkraftwerk

Magdeburg - Am Montag (31. Juli 2023) ist im Bunker 2 des Müllheizkraftwerks Magdeburg-Rothensee ein Feuer ausgebrochen. Der Brand in dem Bunker, in dem Hausmüll gelagert ist, brach gegen 18 Uhr aus. Auch am Dienstag (1. August 2023) sind noch Kräfte der Feuerwehr im Einsatz gewesen, um Glutnester zu löschen. Was bislang zum Brand bekannt ist und welche Auswirkungen er auf die Energieversorgung der Magdeburger hat.